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Jun 21, 2023

Medizinische Planungsüberlegungen für taktische Operationen

Neben der Gewährleistung einer angemessenen taktischen medizinischen Ausbildung der Beamten ist ein gut ausgearbeiteter medizinischer Plan für die angemessene Reaktion auf potenzielle Opfer von entscheidender Bedeutung

Taktische Einsätze bergen inhärente Risiken und stellen potenzielle Gefahren sowohl für Offiziere als auch für Zivilisten dar. Daher ist eine gut koordinierte medizinische Reaktion von entscheidender Bedeutung. Ein schneller und effizienter medizinischer Eingriff kann den Unterschied zwischen Leben und Tod oder minimalen Verletzungen und langfristiger Behinderung bedeuten und ist daher ein wesentlicher Bestandteil jeder erfolgreichen taktischen Operation.

Obwohl wir nicht jedes Szenario vorhersehen können, sollte für die meisten taktischen Operationen ein Einsatzplan (OPLAN) vorhanden sein. Ein wichtiger Bestandteil dieses Plans ist die Aufnahme einer medizinischen Abteilung. Sobald eine Verletzung auftritt, ist das Zeitfenster für die Ausarbeitung eines Plans oder die Prüfung unserer Reaktion geschlossen. Die Uhr beginnt zu ticken und Leben stehen auf dem Spiel, berechnet in nur wenigen Minuten. Durch vorausschauende Planung kann die notwendige Reaktionszeit deutlich verkürzt werden.

Alle Pläne, auch medizinische, müssen schriftlich dokumentiert werden. Dies sorgt für Klarheit, bietet einen Anhaltspunkt für alle Teammitglieder und verhindert Verwirrung. Wenn ein Einsatz scheitert und es zu Verletzungen von Beamten oder Zivilisten kommt, ist der Einsatzplan das primäre Dokument, das bei der anschließenden Untersuchung geprüft wird. Das Fehlen eines medizinischen Plans oder ein schlecht ausgearbeiteter allgemeiner Plan könnte möglicherweise die Haftung sowohl für die Agentur als auch für den Einsatzleiter erhöhen.

Bei der Erstellung eines medizinischen Abschnitts zur Aufnahme in einen OPLAN sind folgende Punkte zu beachten:

Das Layout des OPLAN kann vorgeben, ob diese Informationen in einem medizinischen Abschnitt oder einem anderen relevanten Abschnitt enthalten sind. Unabhängig von der Position innerhalb des Dokuments ist es wichtig, darzulegen, welche Ausrüstung jeder Beamte als Teil seiner Einsatzausrüstung mit sich führen sollte. Die Anforderungen können je nach spezifischer Mission und Rolle jedes Beamten unterschiedlich sein. Beispielsweise ist die Ausrüstung eines Undercover- oder Ziviloffiziers deutlich weniger umfassend als die eines voll ausgerüsteten taktischen Offiziers. Zumindest sollte jedoch jeder Beamte eine Aderpresse tragen, und alle Beamten müssen sich über deren Position auf ihrer Uniform im Klaren sein.

Vor jedem Einsatz muss eine Planung für ein mögliches Szenario, in dem ein Beamter ausfällt, durchgeführt werden. Allerdings ist ein einheitlicher Plan nicht für jede Mission realisierbar. Die Art der einzelnen Missionen bestimmt die angemessene Reaktion, falls ein Offizier verwundet wird. Jeder OPLAN muss einer gründlichen Prüfung unterzogen werden, um die Gesamtprioritäten festzulegen.

Bei einer Geiselbefreiung oder einem aktiven Schützeneinsatz, bei dem unschuldige Leben in Gefahr sind, hat die Durchführung der Mission höchste Priorität. Wenn es während eines solchen Einsatzes zu einem Unfall kommt, müssen die verbleibenden Beamten weitermachen und der Mission Vorrang vor der Unfallversorgung geben. Dies setzt voraus, dass die Beamten über Kenntnisse in der Durchführung von Selbsthilfe verfügen.

Vergleichen Sie dies mit Szenarien wie der Vollstreckung eines Haftbefehls oder Durchsuchungsbefehls, bei dem ein Beamter verletzt wird. Hier verlagert sich die Priorität auf die Bergung und Hilfe für den gefallenen Offizier. Wir können einen Perimeter errichten und halten, da keine unmittelbare Gefahr für das Leben unschuldiger Menschen besteht. Die Art der Mission sollte vorgeben, ob der Schwerpunkt auf der Hilfe für den abgestürzten Offizier oder auf der Erfüllung der Mission liegt.

Es ist wichtig, ein Teammitglied zu benennen, das als Sanitäter für die Operation fungiert. Viele Teams haben das Glück, echte Sanitäter oder andere zugelassene medizinische Fachkräfte zu haben, die diese Rolle übernehmen können. Doch selbst wenn Ihr Team keinen zugelassenen Arzt hat, ist es wichtig, jemanden als Operationsmediziner zu benennen. Dies verringert die Verwirrung im Falle einer Verletzung, da dieser Beamte mit der primären Pflege beauftragt ist, während andere assistieren. Darüber hinaus hat der zuständige Arzt die Aufgabe, die medizinische Planung der Operation zu überwachen. Dadurch wird sichergestellt, dass die Planung auf jede Mission zugeschnitten ist und nicht vernachlässigt wird.

Die Aufgaben des Operationsmediziners umfassen folgende Aufgaben.

Vorab mit EMS abstimmen: Wenden Sie sich während der Planungsphase an die örtliche Feuerwehr/den Rettungsdienst, um herauszufinden, in welchem ​​Umfang sie ggf. Unterstützung leisten können. Dieser Schritt kann die Überführung eines Verletzten in eine höhere Pflegestufe erheblich beschleunigen. Folgende Überlegungen sollten berücksichtigt werden:

Bestimmen Sie die nächstgelegene Pflegeeinrichtung: Während der Operationsplanungsphase ist der Sanitäter dafür verantwortlich, die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu lokalisieren und zu identifizieren. Wenn dies noch nicht geklärt ist, sollte der Arzt Kontakt mit der Einrichtung aufnehmen, um sich über den Grad der Pflege zu informieren. Es ist wichtig zu beachten, dass einige Einrichtungen zwar als Notaufnahmen aufgeführt sind, jedoch möglicherweise nicht über Traumakapazitäten verfügen.

Bestimmen Sie das nächstgelegene Traumazentrum: Wie bereits erwähnt, verfügen viele Krankenhäuser nur über begrenzte Traumakapazitäten. Handelt es sich bei der nächstgelegenen Pflegeeinrichtung nicht um ein Traumazentrum, muss der Arzt den Standort des nächstgelegenen Traumazentrums ermitteln. Es ist unproduktiv, einen Verletzten in eine Einrichtung zu transportieren, die die Verletzungen nicht ausreichend behandeln kann. Wenn das Traumazentrum jedoch weit vom Operationsgebiet entfernt ist, müssen wir den Patienten möglicherweise zur sofortigen Versorgung in eine niedriger gelegene Einrichtung transportieren und dann für einen sicheren Transfer zum Traumazentrum sorgen.

Identifizieren Sie eine Evakuierung eines Unfallopfers(CASEVAC) Fahrzeug: Unabhängig davon, ob der Polizeitransport unsere primäre Methode ist oder nicht, sollte jeder Einsatz ein CASEVAC-Fahrzeug beauftragen. Umstände können den Transport von Beamten erforderlich machen, beispielsweise wenn mehrere Verletzte vorliegen oder ein Krankenwagen nicht wie geplant eintrifft. Das gewählte Fahrzeug sollte für den Transport vorbereitet sein, d. h. jegliche zusätzliche Ausrüstung sollte entfernt und der Patientenbereich geräumt werden. Medizinische Hilfsmittel sollten leicht zugänglich sein. Ein externes GPS sollte bereits bei der zuständigen Pflegeeinrichtung konfiguriert und für die Reise eingestellt sein. Der CASEVAC-Fahrer sollte als Teil des Einsatzplans identifiziert werden. Es wird empfohlen, ein Mitglied des Perimeterteams mit dem Fahren zu beauftragen und nicht ein Mitglied des Eingangsteams.

Lufttransportoption: Der Mediziner sollte die Machbarkeit und Verfügbarkeit einer Luftbrücke beurteilen. Diese Beurteilung wird wahrscheinlich mehrere Telefonanrufe während der Planungsphase erfordern. Zu den zu berücksichtigenden Fragen gehören: Verfügt das Einsatzgebiet über flugmedizinische Kapazitäten und wenn ja, ist es während der Einsatzzeiten für planmäßige Transporte reserviert? Welche Fähigkeiten haben der Helikopter und seine Besatzung? Wie hoch ist ihre voraussichtliche Flugzeit? Welche Landezonengröße benötigt der Helikopter? Gibt es in dem Gebiet vorher festgelegte Landezonen, zu denen die Polizei Transporte für eine Hybridlösung durchführen könnte? Dies alles sind wesentliche Überlegungen bei der Planung einer Operation.

Der medizinische Teil des OPLAN sollte prägnant sein, damit die Beamten entsprechend geschult werden können, um geeignete Pflegemaßnahmen zu leiten. Es müssen nur Maßnahmen abgedeckt werden, die für einen abgeschossenen Offizier für diesen bestimmten Einsatz, den benannten Sanitäter, die gewählte Transportmethode und den gewählten Transportort spezifisch sind. Unsere Standardarbeitsanweisungen (SOPs) oder Richtlinien sollten bereits unsere Maßnahmen in Szenarien umfassen, in denen verwundete Zivilisten oder Verdächtige beteiligt sind. Es ist äußerst wichtig, dass wir keine Aussagen in den schriftlichen OPLAN aufnehmen, die der Fürsorge eines Beamten Vorrang vor der eines Verdächtigen oder eines anderen Zivilisten einräumen. Neben der Sicherstellung, dass alle an taktischen Einsätzen beteiligten Offiziere die erforderliche taktische medizinische Ausbildung absolviert haben, ist der schriftliche medizinische Plan ein entscheidender Faktor dafür, ob wir angemessen reagieren, wenn es zu Verlusten kommt. Durch gründliche Planung und Vorbereitung können Leistungseinbußen abgemildert und möglicherweise Leben gerettet werden.

NÄCHSTER: Transport von Traumapatienten durch die Strafverfolgungsbehörden

Über den Autor

Robert Carlson ist Ausbilder für Schusswaffen bei der Polizei von Memphis (Tennessee) und auf die Ausbildung zum aktiven Schützen, zur Gegenangriffsbekämpfung und zur taktischen Medizin spezialisiert. Er ist der leitende TECC-Ausbilder der Regional Counterdrug Training Academy der Mississippi National Guard und bietet Strafverfolgungsbehörden im ganzen Land kostenlose Schulungen an. Er wurde von den Strafverfolgungsbehörden als Experte für die aktive Reaktion von Schützen anerkannt. Carlson ist außerdem Eigentümer der Brave Defender Training Group und ein staatlich zertifizierter IADLEST-Ausbilder.

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